Es gehört zu Ihren Aufgaben, mit unterschiedlichen Gesprächspartner*innen zu verhandeln? Sie möchten auch in schwierigen Verhandlungssituationen gute Ergebnisse erzielen? Geschicktes Verhandeln, selbstbewusstes Auftreten und Zielorientierung lassen sich ebenso trainieren wie eine angemessene Körpersprache und bewährte Verhandlungsstrategien.
In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Gesprächspartner*innen mit einer zielorientierten Argumentation und sicheren Haltung zu überzeugen. Sie erfahren, wie Sie auf Einwände, unfaire Verhandlungsmethoden und Polemik souverän reagieren und in schwierigen Verhandlungssituationen erfolgreich agieren können.
Mitarbeiter*innen, die in Ausübung ihrer Tätigkeit Verhandlungen zu führen haben
mind. 6 – max. 14 Personen
2 Tage
Diversity-Kompetenz, Ethische Kompetenz, Fachkompetenz, Führungskompetenz, Innovationskompetenz, Selbstentwicklungskompetenz, Soziale Kompetenz, Strategische Kompetenz
flexibel, entsprechend Ihrer Bedürfnisse
Schwerpunkte
- Die Verhandlung als besondere Form der Kommunikation
- Allgemeine Regeln der Verhandlungsführung
- Überzeugen statt überreden
- Einschätzen der Gesprächspartner, nonverbale Signale erkennen
- Argumentation und Einwandbehandlung
- Umgang mit unfairen Verhandlungsmethoden
- Strategische/ taktische Überlegungen
- Aufbau eines Verhandlungsgesprächs
- Zielorientiert abschließen
- Training konkreter Verhandlungssituationen
Die Deutsche Gesellschaft für Personalwesen e.V. (dgp) bietet ein breites Repertoire an Inhouse-Seminaren im Kontext von Personalarbeit, um unterschiedlichste Ausgangslagen von Organisationen zu berücksichtigen und lösungsorientiert zu bedienen. Alle Angebote sind zeitlich flexibel und werden individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kund*innen zugeschnitten. Erstklassig qualifizierte Trainer*innen vermitteln wissenschaftlich fundierte und hoch praxisbezogene Inhalte. Unsere Seminarthemen können auch (fast) alle online durchgeführt werden.
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