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Seminarangebot

Feedback geben und empfangen

Differenzierte Rückmeldung ist eine wesentliche Bedingung für Lernen und für die Weiterentwicklung der eigenen sozialen Kompetenz. Positive Rückmeldung vertieft Verhalten, kritische soll es künftig unterbinden. In unserer Kultur werden jedoch sowohl Anerkennung als auch Kritik zu selten, zu spät und zu unpersönlich formuliert und verlieren so ihre verhaltensbeeinflussende Wirkung. Nicht nur äußern, auch empfangen von Feedback löst emotionale Abwehrreaktionen aus. Schwerpunkt dieses Seminars ist es, die eigene Wahrnehmungsfähigkeit zu schärfen und sich mit Regeln und Bedingungen konstruktiven Feedbacks vertraut zu machen.

Zielgruppe

Führungskräfte

Anzahl der Teilnehmer

mind. 6 – max. 16 Personen

Dauer

1 Tag

Kompetenzen

Diversity-Kompetenz, Ethische Kompetenz, Fachkompetenz, Führungskompetenz, Innovationskompetenz, Selbstentwicklungskompetenz, Selbstkompetenz, Soziale Kompetenz, Strategische Kompetenz

Schwerpunkte

  • Selbstbild und Fremdbild
  • Kriterien für effektives Feedback
  • Feedbackregeln für Feedback-Geber und Feedback-Nehmer
  • Ablauf und Inhalt von Feedback-Gesprächen
  • Der besondere führungspsychologische und personalentwicklerische Nutzen von Feedback
  • Training von Feedback-Gesprächen

Die Deutsche Gesellschaft für Personalwesen e.V. (dgp) bietet ein breites Repertoire an Inhouse-Seminaren im Kontext von Personalarbeit, um unterschiedlichste Ausgangslagen von Organisationen zu berücksichtigen und lösungsorientiert zu bedienen. Alle Angebote sind zeitlich flexibel und werden individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kund*innen zugeschnitten. Erstklassig qualifizierte Trainer*innen vermitteln wissenschaftlich fundierte und hoch praxisbezogene Inhalte. Unsere Seminarthemen können auch (fast) alle online durchgeführt werden.

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