Netzwerken – für viele Menschen verbindet sich diese Aktivität mit so zweifelhaften Begriffen wie Klüngeln, Seilschaften, Vitamin B oder Vetternwirtschaft. Aber was wären wir ohne Beziehungen zu anderen? Durch unsere sozialen Netzwerke erfahren wir Unterstützung, öffnen sich berufliche Möglichkeiten, bekommen wir früher als andere wichtige Informationen.
In einer Gesellschaft, die von Informationsflut, schwierigen ökonomischen Bedingungen und wachsender Vereinzelung geprägt ist, erscheint es zunehmend bedeutsam, Kontakte zu anderen gezielt zu knüpfen, zu pflegen und von den gebündelten Ressourcen zu profitieren.
In dem Seminar geht es um Voraussetzungen und Bedingungen für erfolgreiches Netzwerken.
Interessierte Führungskräfte und Mitarbeiter*innen
mind. 6 – max. 12 Personen
1 Tag
Diversity-Kompetenz, Ethische Kompetenz, Fachkompetenz, Führungskompetenz, Innovationskompetenz, Selbstentwicklungskompetenz, Soziale Kompetenz, Strategische Kompetenz
flexibel, entsprechend Ihrer Bedürfnisse
Schwerpunkte
- Kontakte langfristig pflegen
- Spielregeln und „Todsünden“ beim Netzwerken
- Reale und virtuelle Netzwerke
- Ressourcenschonende Netzwerkpflege
- Systematische und strategische Ausrichtung von Netzwerkinformationen
Die Deutsche Gesellschaft für Personalwesen e.V. (dgp) bietet ein breites Repertoire an Inhouse-Seminaren im Kontext von Personalarbeit, um unterschiedlichste Ausgangslagen von Organisationen zu berücksichtigen und lösungsorientiert zu bedienen. Alle Angebote sind zeitlich flexibel und werden individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kund*innen zugeschnitten. Erstklassig qualifizierte Trainer*innen vermitteln wissenschaftlich fundierte und hoch praxisbezogene Inhalte. Unsere Seminarthemen können auch (fast) alle online durchgeführt werden.
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